Barbara Eggers

DVT-PiA-Bundessprecherin

  • Seit 04/2021 in Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin beim vfkv München
  • Seit 03/2022 PiA-Sprecherin des vfkv in München
  • Seit 05/2022 DVT-PiA-Bundessprecherin

 

Tim Bartenschlager

Stellvertretender DVT-PiA-Bundessprecher

  • Seit 2019 in Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeut beim FIVE-APP Frankfurt
  • Seit 2021 Institutssprecher des FIVE-APP Frankfurt
  • Seit 05/2022 Sellvertretender DVT-PiA-Bundessprecher

 

PiA-Vertretung im DVT

Ausbildungsteilnehmer in der Ausbildung zur Psychologischen PsychotherapeutIn und Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutIn können außerordentliche Mitglieder im DVT werden (siehe Mitgliedschaft im DVT).

Die PiA-Sprecher der DVT-Institute wählen zwei DVT-PiA-Sprecher, die die Interessen der Ausbildungsteilnehmer im Verband vertreten und die Ausbildungsteilnehmer im DVT auch in anderen Gremien vertreten.

Unsere Aufgaben

Die PiA-Sprecher des DVT nehmen als „Sprachrohr“ der PiA am Instituteausschuss des DVT, an dem alle DVT-Institute vertreten sind, teil (https://www.verhaltenstherapie.de/intern/mitgliederinfos/#c1325).

Ca. 2 Mal im Jahr treffen wir uns unabhängig und selbstbestimmt mit den PiA-Sprechern der DVT Institute, um aktuelle Themen zu bearbeiten. An diesen DVT-PiA-Sprechertreffen tauschen wir uns über aktuelle Belange der PiA aus und erstellen ein Meinungsbild, welches wir vor dem Ausschuss vertreten.

Das DVT-PiA-Sprechertreffen bietet also die Möglichkeit aktiver Teilnahme am berufspolitischen und fachlichen Gestaltungsprozess.

Kontakt

Besonders im Zusammenhang der Ausbildungsreform, aber auch in Bezug auf andere Themen freuen wir uns über Anregungen, kritische Rückfragen und Rückmeldungen unter

pia(at)verhaltenstherapie.de